Nun sogar auch schon aus diesem Blog… Sie wachsen gut behütet von der eisigen Kälte, gepflegt von Winterwinden und im Schutze der Schneewolken an so manchen Fenster. Oder sie erwachsen aus Papier und sehen nur auf den ersten Blick aus wie Eisblumen. Aber diese Papierblume von Charlene Lam ist ein Infogramm – eine papiergestützte Datenvisualisierung, die die Tageslichtzeiten in Schweden darstellt. Klingt kompliziert ist aber so. Das große, äußere ‚Blütenblatt‘ zeigt die 24h Stunden Tageszeit an, das innere zeigt die monatlichen durchschnittlichen Lichtstunden. Spannend und so schön!
Noch mehr spannende und schöne Infos gibt es auf www.infosthetics.com
Ach und da ich grad so happy bin, kommt hier noch ein Linktipp – aber Achtung: es können einen hier die Farben anschreien, die Augen übergehen, die Animation verwirren – trotzdem: www.youmakemesohappy.blogspot.com
So da wir nun die Augen schon etwas trainiert haben… noch eine schicke Entdeckung: ein ASCII-Player – oder einfacher gesagt: ‚The best videos in the universe, in text‘: Klick Dich hier rein: www.asciimeo.com/3114617 By the way – den Film sollte man auch mal im Original anschauen, ein toller experimenteller Film aus über 35.000 Fotos und ‚live projection mapping techniques‘.
Ha und wer dacht, das wars für den Blogeintrag – falsch gedacht! Ich hab nochzweis: ifyoucould.collaborate und Sockermacher!
Kommende Termine
Sortiertes Chaos:
Meta